Österreich

Gegründet am Freitag, 8. März 2024
Multi-Distrikt - Charter-Nr


Rotary ist ein internationales Netzwerk aus 1,4 Millionen engagierten Männern und Frauen. Wir sehen eine Welt, in der Menschen gemeinsam beginnen, nachhaltige Veränderungen zu schaffen – in allen Ländern, in unserer Nachbarschaft und bei uns selbst.

Rotarierinnen und Rotarier pflegen internationale Freundschaften, leben nach ihren sozialen Grundsätzen und packen gemeinsam dort an, wo humanitäre Hilfe benötigt wird. Die Probleme unserer Zeit erfordern ein konsequentes Engagement und eine realistische Zukunftsvision. Hier geht Rotary als weltweit etablierte Organisation seit über 110 Jahren voran, um nachhaltige Lösungen zu finden - auf lokaler und auf internationaler Ebene.


Was wir tun

Die Mitglieder von Rotary fühlen sich verantwortlich für die Menschen auf diesem Planeten. Unsere über 46.000 Clubs organisieren Projekte in sechs Schwerpunktbereichen:

  • Friedensarbeit
  • Krankheitsbekämpfung
  • Wasser- und Hygieneprobleme
  • Fürsorge für Mutter und Kind
  • Bildungsförderung
  • Wirtschaftsförderung
  • Umweltschutz


Unsere Mission

Wir helfen anderen Menschen, fördern Integrität und setzen uns für weltweite Verständigung, guten Willen und Frieden ein - durch unser Gemeinschaft von Unternehmern, Führungskräften aus allen Branchen und aus dem kommunalen Sektor.


Rotarys Vision Statement

Gemeinsam sehen wir eine Welt, in der sich die Menschen vereinen und nachhaltige Veränderung schaffen – weltweit, in unseren Gemeinwesen, und in uns selbst.



Mitglieder

Aktive Mitglieder 9789
- Herren 7937
- Damen 1852
Paul Harris Fellow 3191
Gäste 13
Ehrenmitglieder 297
Andere Kontakte 552

Adresse

Rotary Verwaltungsverein Distrikt 1910 & 1920

Döblergasse 4/6
1070 Wien
Österreich